GEMEINDE NORDHACKSTEDT
GEMEINDE NORDHACKSTEDT 

Ringreiterverein

Einmal jährlich, am letzten Juliwochende, veranstaltet der Verein sein Ringreiten in Nordhackstedt. Begonnen wird am Freitagnachmittag mit dem Fahrradringstechen der Kinder, danach folgt das Fahrradringstechen der Erwachsenen. Die Teilnahme der Kinder wird für jeden mit einer Medaille belohnt.

 

Am Samstagvormittag beginn, nach einem Umzug durch das Dorf, das Ringreiten zu Pferd für Kinder und Erwachsene auf dem Sportplatz in Nordhackstedt.

 

Es gibt 3 Gruppen bei den Kindern:

  • Im Alter von 4 bis 7 Jahren werden diese noch durch den Galgen geführt.
  • 8 und 9 jährige Reiter/innen durchqueren den Galgen dann schon alleine mit ihrem Pony oder Pferd im Schritt. Jeder Teilnehmer erhält einen schönen Pokal
  • 10–14jährige durchqueren den Galgen im Galopp. 

     

Ab 15 Jahren reiten die Jugendlichen bei den Erwachsenen mit. Bei 30 Durchgängen wird versucht, so viele Ringe wie möglich mit der Lanze zu bekommen.

 

Am Abend findet traditionell unser Ringreiterfest in der Gastwirtschaft statt. Hier werden alle Reiter im Galopp und auch die Teilnehmer des Fahrradringestechens der Erwachsenen noch einmal geehrt, Pokale verteilt und schöne Stiftungspreise ausgesucht. Musik und ein gutes Essen begleiten diesen Abend.

 

Wer an unserem Ringreiten teilnehmen möchte, muss Mitglied im Ringreiterverein sein.

Mitgliedsantrag
Ringreiterverein Nordhackstedt.pdf
PDF-Dokument [123.9 KB]

Jedes aktive Mitglied zahlt 6,00 €

Jedes fördernde Mitglied zahl 2,50 €

Vorstand

 

Claudia Schmidt
Vorsitzende

 

Telefon 04639 7577

 

 

Birgit Nissen
Kassenwart

 

Telefon 04639 1554

Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Nordhackstedt