Gemeinde Nordhackstedt
Gemeinde Nordhackstedt 

Ringreiterverein

Einmal jährlich, am letzten Juliwochende, veranstaltet der Verein sein Ringreiten in Nordhackstedt. Begonnen wird am Freitagnachmittag mit dem Fahrradringstechen der Kinder, danach folgt das Fahrradringstechen der Erwachsenen. Die Teilnahme der Kinder wird für jeden mit einer Medaille belohnt.

 

Am Samstagvormittag beginn, nach einem Umzug durch das Dorf, das Ringreiten zu Pferd für Kinder und Erwachsene auf dem Sortplatz in Nordhackstedt.

Es gibt 3 Gruppen bei den Kindern:

  • Im Alter von 4 bis 7 Jahren werden diese noch durch den Galgen geführt.
  • 8+9 jährige Reiter/innen durchqueren den Galgen dann schon alleine mit ihrem Pony oder Pferd im Schritt. Jeder Teilnehmer erhält einen schönen Pokal
  • 10 - 14 jährige durchqueren den Galgen im Galopp. 

Ab 15 Jahren reiten die Jugendlichen bei den Erwachsenen mit. Bei 30 Durchgängen wird versucht, so viele Ringe wie möglich mit der Lanze zu bekommen.

 

Am Abend findet traditionell unser Ringreiterfest in der Gastwirtschaft statt. Hier werden alle Reiter im Galopp und auch die Teilnehmer des Fahrradringestechens der Erwachsenen noch einmal geehrt, Pokale verteilt und schöne Stiftungspreise ausgesucht. Musik und ein gutes Essen begleiten diesen Abend.

 

Wer an unserem Ringreiten teilnehmen möchte, muss Mitglird im Ringreiterverein sein

Mitgliedsantrag
Ringreiterverein Nordhackstedt.pdf
PDF-Dokument [123.9 KB]

Jedes aktive Mitglied zahlt 6,00 €

Jedes fördernde Mitglied zahl 2,50 €

Vorstand

 

Vorsitzende          Claudia Schmidt           04639 7577

Kassenwart          Birgit Nissen                  04639 1554

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Nordhackstedt Powered by 1&1